Mittwoch, 31. Juli 2013

Zehntausend!

Unfassbar, aber wahr. Der Löckchenzauber-Facebookseite folgen nun 10000 Menschen. 

Ich bin sprachlos, wow! 

Wenn ich mir so viele tausende Menschen auf einem Platz vorstelle.... Unglaublich!

Ich möchte euch danken! Danken für so viel Interesse und all eure Aktivität in der kleinen großen Löckchenzauber-Community! Nur mit euch macht das Ganze so wahnsinnig viel Freude!



 D A N K E  

Liebe Grüße
eure Julia

Sonntag, 28. Juli 2013

Interesse an einer Nonomo-Zauberwiege?

....wenn ja, solltet ihr schnellstmöglich unsere Facebookseite aufrufen! Dort habt ihr noch bis zum 12.08.2013 die Chance auf eine wunderbare NONOMO-Federwiege für Babys und Kleinkinder bis 15kg.



Alle weiteren Infos zur Babywiege findet ihr auf www.nonomo.de!

Ganz viele hilfreiche Feedbacks anderer Mamis findet ihr u.a. auf der Nonomo-Facebookseite!

Zur Teilnahme folgt einfach dem Link:


Viel Glück!!!

Liebe Grüße
Julia

Sonntag, 14. Juli 2013

Lampenschirm kunterbunt.

Hallo liebe Löckchenzauber-Leser,

wie ihr wisst, ist Mias Zimmer noch nicht komplett fertig. Heute machte ich mich zunächst an das Projekt Lampe. Da ihr mir schon so viele tolle Lampenschirme geschickt habt, habe ich auch Lust bekommen, eine individuelle Lampe für Mias Reich zu gestalten. 

Alle bisher eingeschickten Lampen könnt ihr euch gerne HIER (Klick!) ansehen. 

Da ich bekanntlich ein totaler Wimpelketten-Liebhaber bin, war mir schnell klar, 
was für eine Lampe es bei uns werden würde, aber seht selbst:



Ihr benötigt hierfür einen weißen Papierschirm, Stoffreste, eine Schablone, Schere und Klebe (bzw. ich habe Stylefix statt Bastelkleber genommen). Dann wählt ihr eine Wimpelgröße aus und macht euch aus einem Stück Pappe eine kleine Schablone. Nun könnt ihr auch schon die Wimpel zuschneiden. 

Dann beginnt ihr mit dem unteren Kranz. Hier werden nur die oberen Kanten angeklebt. An der oberen Reihe könnt ihr die Wimpel auch komplett aufkleben, ganz wie ihr wollt.

Möglich ist natürlich auch eine dritte Reihe Wimpel. Genauso ist die Größe der Wimpel natürlich frei wählbar. Jede Reihe kann ja auch unterschiedlich große Wimpel haben.

Wichtig ist, dass ihr bei Jerseystoffen eine doppelte Stofflage aneinanderklebt, ansonsten bleibt der Wimpel nicht so schön gerade.

Ich finde die Lampe ist wunderschön geworden. Mia gefällt sie auch total. Auf den Bildern hängt sie erstmal im Wohnzimmer Probe. Morgen wandert sie dann direkt in das neue Kinderzimmer.

Hier noch einmal das kunterbunte Gesamtwerk:
 

Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt und wünsche einen schönen Sonntagabend! :-)

Liebe Grüße
eure Julia

Freitag, 12. Juli 2013

Unsere neue Großstadt-Wohlfühl-Oase.

Guten Abend, ihr Lieben!

Hunderte Leser von euch haben uns über Wochen kräftig die Daumen gedrückt, was die Wohnungssuche in Hamburg betraf. Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich dafür bedanken. Wir haben unsere vier Wände gefunden und sind rundum glücklich hier. Als kleines Dankeschön möchte ich eurem Wunsch nachkommen und euch einen kleinen Einblick in unsere ganz persönliche Traumwohnung gewährleisten. Hier und da fehlt sicher noch etwas Farbe, aber wir sind ja auch erst den 7. Tag hier. Da wird sich ganz bestimmt noch das ein oder andere tun. Fotos vom Kinderzimmer gibt es demnächst in einem separaten Post, hier muss noch ein Stoffbäumchen entstehen und zwei, drei weitere Kleinigkeiten. Nun aber erstmal viel Freude beim Luschern in die übrigen Zimmer ;-)


















Das wars auch schon. :-)

Ich hoffe, ihr konntet euch einen kleinen Einblick verschaffen und wünsche euch nun ein sonniges und entspanntes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
eure Julia

Montag, 1. Juli 2013

Kreativste Löckchenzauber-Leser!

Ihr Lieben, aufgrund des bevorstehenden Umzugs, musstet ihr leider etwas länger warten. Heute kamen wir endlich dazu, unsere TOP 10 und schließlich auch die drei Sieger auszuwählen. Ihr habt uns so viele wundervolle Handmade-Werke geschickt, ob neu gebaut oder verschönert, allesamt waren einzigartig schön.

Zunächst möchte ich euch unsere schönsten zehn Einsendungen zeigen, sicher ist hier für den einen oder anderen Inspiration bei:


Nun hieß es, aus 10 mache 3!
Alles andere als leicht, aber wir haben die drei Gewinner folgender HABA-Preise gefunden:



Das tolle Biofino-Paket von HABA erhalten die beiden Zwerge von Mama Nadine
 mit ihrem tollen Fachwerkhaus-Bett:



Mama Mona und ihre Felina erhalten das tolle HABA-Spiel "Nacht der magischen Schatten". 
Sie haben aus zwei Stühlen eine wundervolle Kinderküche gebaut:



Das süße Sandkasten-Set von HABA erhalten Mama Simone und ihre kleine Maus für den ausfallend schönen, aufgehübschten Sandkasten:


Ich möchte die drei Gewinner bitten, sich bei mir per Mail (info@loeckchenzauber.de) zu melden. Ich danke allen für die Teilnahme und freue mich auf weitere, kreative Werke von euch! Auch ohne Wettbewerb freuen sich meine Leser über die vielen tollen Ideen von euch! :-) Fotos sind also immer sehr gerne gesehen.

Einen schönen Abend für euch!
ich stürze mich wieder in die Umzugskartons.

Liebe Grüße
eure Julia