Sonntag, 30. Dezember 2012

Euliger Kindergeburtstag.

Hallo ihr Lieben!

Aufregende Tage liegen hinter uns. Drei lange Weihnachtstage gefolgt von 2 Tagen Geburtstagsfeierei. Nun haben wir hier ein großes 3-jähriges Mädchen im Hause. Ein Mädchen, welches sich allein anziehen möchte, sich am liebsten Stunden lang ihr gelocktes Haar kämmen lässt und manchmal Possen zum Besten gibt, dass wir uns Kringeln vor Lachen. Eine wundervolle Zeit. Und wie schnell sie doch vergeht. Erst mit einem Kind im Hause merkt man, wie die Zeit an uns allen vorbeirast. Umso mehr sollte man all das Schöne und Lustige zu dieser Zeit genießen. Das haben wir die letzten Tage ganz besonders gemacht!

Der wohl schönste Tag für Mia wird ihre gestrige Eulenparty gewesen sein. 6 Freunde waren da. Es wurde gesungen, getobt, gelacht und getanzt. Ja, sogar einen Eulentanz zum passenden Eulenhit von Volker Rosin gab es. ;-) 
Nun könnte man denken, 7 Kinder im selben Alter, es muss die reinste Katastrophe gewesen sein. Aber nein, dem war ganz und gar nicht so. Sie haben so schön miteinander gespielt, zusammen genascht und Faxen gemacht. Am Ende wollte sogar keiner der Zwerge nach Hause fahren!

Lukas, der im Minutentakt Berliner verspeiste, war der absolute Mädchenschwarm! Die Mädels haben im Chor nach ihm gerufen, wenn er das Kinderzimmer verließ. Herrlich, sag ich euch. 

Nun möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, sondern euch an den letzten beiden Tagen einfach teilhaben lassen. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an unsere kleine Carlotta, die so doof umknickte, dass sie auch heute noch nicht richtig laufen kann. :-( Wir holen den Rest der Party, an dem du nicht mehr teilhaben konntest, in jedem Fall noch einmal nach. ;-) Großes Mia-Ehrenwort!

Viel Spaß beim Luschern:














 Das war ein Spaß!

Ich habe jetzt zwar definitiv genug von all dem bunt Geschmückten, der Lautstärke, dem Backen und Aufräumen, aber dennoch, ich freue mich schon auf das nächste Jahr! :-) 

Falls auch ihr vorhabt, eine eulige Party zu veranstalten, all unsere Deko, die Backform und auch die Eulenkerze fanden wir bei www.babybellyparty.de

An dieser Stelle noch einmal DANKE an Linnja, Carlotta, Elly, Paul, Lukas und Karla! Wir haben uns über all die euligen Geschenke und natürlich am meisten über eure Anwesenheit erfreut! :-)

Allen Lesern, Freunden und Verwandten einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2013!

Ganz liebe Grüße
eure Julia

Dienstag, 18. Dezember 2012

Der (kreative) Wille war da.

Guten Abend ihr Lieben!

Längst wollte ich es gezeigt haben, heute komme ich nun endlich dazu und zeige euch Mias Geburtstags-Shirt. Selbstgemacht. Und weil es so viel Spaß machte, entstand gleich ein weiteres Selfmade-Shirt für die Prinzessin. 


Man nehme Stoffreste, Bügelbilder, einen Stift, eine Schere, ein Bügeleisen und Vliesofix! Mit Vliesofix könnt ihr Stoff auf Stoff kleben/bügeln. Klingt toll, klappte bei mir allerdings nur bis zur ersten Wäsche. :-( Dazu später mehr...

Bügelbilder findet ihr in zahlreichen Ausführungen bei Dawanda und die einfarbigen Shirts im Doppelpack habe ich bei H&M erworben. 

Als ich alles beisammen und ein Bild des Shirts vor Augen hatte, legt ich einfach los. Kurz zuvor bekam ich das Foto der bereits erwähnten Tasche von Mama Melli, auf der ein Bäumchen zu sehen war. Daher dachte ich mir, dass ich das unbedingt mal mit Vliesofix probieren muss!


Nach einigen Stunden im puren Chaos hatte ich dann 2 super geniale Ergebnisse in der Hand, 
auf die ich mächtig stolz bin. 

Hier zunächst Vorder- und Rückseite des Geburtstagsshirts:



Ich finde es sooo süß!! 

Habe es noch gar nicht an Mia gesehen, bin aber schon ganz gespannt!!

Und nun das zweite Werk, auf das ich noch einen Tick stolzer bin, da es noch mehr "Löckchenzauberhaftes" an sich hat. ;-) Auch hier möchte ich euch die Vorder- und Rückseite zeigen:

Mein erstes, eigenes Löckchenzauber-Bäumchen-Shirt 



Leider hat Mia das Bäumchenshirt lediglich einmal getragen. :-( Nach der ersten Wäsche waren einige Blätter ab. Sie müssen also doch angenäht werden. Und das obwohl man mir im Fachgeschäft sagte, es würde halten. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht sorgfältig genug gemacht. Vielleicht setze ich mich im neuen Jahr noch einmal dran, dann mit einem viel schöneres Bäumchen und einem hoffentlich dauerhaft nutzbaren Shirt! ;-) 
Es MUSS ein Neues her, denn seht selbst, es stand Mia hervorragend! ;-)


Vielleicht sollte ich solche Werke aber auch weiterhin den tapferen Schneiderdamen überlassen. :-)

Immerhin, bei einem Shirt besteht noch Hoffnung. Schauen wir mal, wo es enden wird... :-))

Schönen Abend euch allen,
eure Julia

Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße mit Herz.

Hallo meine Lieben!

Am 01.Dezember rief ich HIER dazu auf, uns ganz persönliche Weihnachtsgrüße per Mail zu schicken. Bis gestern erreichten uns insgesamt 55 Weihnachtsgrüße, speziell an Löckchenzauber gerichtet! Ich muss sagen, dass einige mich so sehr gerührt haben, dass ich Gänsehaut bekam, als ich sah, wie viel Mühe sich die eine oder andere machte. Wirklich unglaublich, wie viel Liebe in diesen Einsendungen steckt!
Es wurde gebacken, gedichtet, fotografiert, gebastelt und einiges mehr...

Hier habe ich für euch eine Gesamtübersicht erstellt, aus allen eingeschickten Herzens-Grüßen:


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

Schon allein diese Einsendungen sind es wert, so viel Zeit, Energie und Kreativität in diesen Blog zu stecken!
Dies ist mein größter Dank von euch sozusagen.

Es ging nun an die Qual der Wahl und ich musste mich für die drei schönsten Einsendungen entscheiden. Die, bei denen sich wahnsinnig viel Mühe gemacht wurde, in denen Kreativität ohne Ende steckt und die mich am meisten im berührt haben, genau DIE sind es geworden!

Ich möchte mit dem dritten Platz beginnen und hiermit Mama Vivien M. ganz herzlich gratulieren! 
Ihren kreativen Schriftzug, bei dem Hände und Füße eingesetzt wurden, schickte sie uns sogar nach Hause! Im XXL-Format erreichte er uns in der letzten Woche und sorgte für große Augen. Das dazu umgedichtete Lied wurde Mia natürlich vorgetragen und anschließlich für absolut super befunden!
Danke, liebe Vivien!


Auf dem zweiten Platz möchte ich Oma Frauke B. und ihrem Enkel Moritz danken, denn sie haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und uns diesen wunder, wundervollen Löckchenzauber-Schokobaum kreiert! Auch dieses Bildchen hat mich richtig vom Hocker gehauen, daher freue ich mich, euch nun gratulieren zu dürfen. 
So viel Kreativität muss einfach belohnt werden!


Nun kommen wir zum ersten Platz! Ein unbeschreiblich tolles Video von Mama Viola H.! Hier hatte ich gleich mehrere Minuten Gänsehaut! Es ist so so so so wunder, wunderschön! Liebe Viola, du hast dir wirklich so unfassbar viel Mühe gegeben, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken und dir hiermit zum ersten Platz gratulieren! 
Hier wurde gebacken, gereimt & fotografiert! Hier zunächst ein Bildchen des Gesamtwerks...


... und hier nun das einzigartig kreative und mühevolle Video von Viola:


Wahnsinn, ich bin schon wieder hin und weg, nachdem ich es mir noch einmal angesehen habe!
Es ist wirklich unübertreffbar!

Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich und bitte euch, mir an loeckchenzauber@web.de euren Wunsch der drei vorgegebenen Preise von itKids zu schicken (+ eure Anschriften)! Platz 1 hat natürlich freie Wahl und zwischen Platz 2 und 3 werden dann die anderen beiden anderen Preise verteilt.
Alle drei Preise findet ihr HIER noch einmal im Überblick!

Auch an itKids noch einmal ein großes Dankeschön!

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend und freue mich auf das neue Löckchenzauber-Jahr 2013!

Ganz liebe Grüße
eure Julia

P.S.: Verfolgen uns inzwischen denn auch alle Leser bei Facebook? Wenn nein, solltet ihr das ganz schnell ändern. Wir sind eine große Community geworden und immer für Fragen, Anregungen oder Basteleien anderer Mamis zu haben! Schaut euch einfach mal um, hier gibt es IMMER was zu entdecken, jeden Tag auf's Neue! Hier (klick!) geht es zu unserer Facebookseite! Wir freuen uns über weitere Gefällt-mir-Klicks!

Sonntag, 16. Dezember 2012

Die weltschönste Jacke.

ENDLICH ! ENDLICH! ENDLICH!

Ich halte SIE in meinen Händen, Mia hat sie heute erstmalig getragen und nun hängt sie sicher und trocken in ihrem Kleiderschrank!

DIE Jacke, auf die ich mich seit Wochen freue!!!

All meine Erwartungen wurden übertroffen, nachdem ich das Ergebnis der lieben Franzi von 


zum ersten Mal auf einem Foto von ihr sah!

Die Jacke war noch schöner geworden, als ich sie mir ohnehin schon vorgestellt hatte!

Inspiriert durch Mama Melli, eine Löckchenzauber-Leserin, die einen kleinen Stoffbaum auf einen Taschenrohling nähte, dachte ich mir, DAS wäre es doch! Eine richtige Löckchenzauber-Jacke für meine Mia! Und was wäre Löckchenzauber ohne das bunte Stoffbäumchen!?

Also suchte ich mir Stoffe, den Schnitt und die Fütterung aus und übermittelte meine Fantasien und Wünsche an die liebe Franzi! Schritt für Schritt stimmte sie mit mir ab, ich weiß nicht, wie viele Mails wir uns in den letzten Wochen hin- und herschickten! Immer wieder kam einem von uns eine neue Idee, die von Franzi direkt umgesetzt wurde.  Am Ende erschuf Franzi die für mich weltschönste Jacke überhaupt:





Na, was sagt ihr???

 Ist das nicht ein einmalig schönes Unikat?

Ich bin noch immer total platt, was man Tolles aus zwei Händen erschaffen kann, einfach wundervoll!

Die Jacke ist nicht nur mit dem tollen Bio-Teddy gefüttert, sondern zusätzlich noch mit Volumenfleece, so dass es eine richtige Winterjacke ist, die selbst zu Schneehosen getragen werden kann.




Noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank an EULENKÜKEN-DESIGN für diese traumhaft schöne Arbeit, die übrigens ein Einzelstück bleiben wird! ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen, restlichen 3. Advent und bin schon ganz gespannt, was ihr zu diesem Wunderwerk sagen werdet! :-)

Ganz liebe Grüße
eure Julia

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Danke, Mama Bea ♥

Ich habe die besten Leser der Welt, ich sag's immer wieder! :-) 
Schaut euch das an, sind das nicht wunder, wunderschöne Unikate?





Die liebe Bea von dem Blog PUPPILOTTAS hat mich vor einiger Zeit angeschrieben und sich zum Nähen angeboten. Sie näht für ihr Leben gern und die Kleiderschränke ihrer 3 Mäuse seien mehr als voll, so schrieb sie. Also wählte ich Stoffe aus, übernahm das Material und Bea zauberte ein Werk nach dem anderen! 

Ich habe mich soooo über das Paket gefreut und möchte hiermit von Herzen DANKE sagen!

Das werden sicher nicht die letzten Sachen sein, die du für Mia genäht hast! ;-)

Hier mein absolutes Lieblingsteilchen. Diese Hose ist sooo einmalig schön!!


Sogar für Momo gab es etwas, sie hat nun ihren eigenen Schlafsack:


Ich finde es toll, mit wieviel Liebe und Leidenschaft hier genäht wurde und überhaupt, dass es Mamis gibt, die so gerne nähen und dieses dann so wundervoll ausführen! Liebe Bea, ich wiederhole mich gerne: Das hast du wirklich wunderschön gemacht!

Es ist total schön, dass es solche Menschen noch gibt! Ich freue mich einfach tierisch darüber. 
Hoffe, euch gefallen die Sachen auch so sehr!

Einen schönen Abend,
liebe Grüße
Julia

Samstag, 1. Dezember 2012

Löckchenzaubers Weihnachtsgewinnspiel.

Guten Abend, ihr lieben Löckchenzauber-Leser!

Seit Wochen freue ich mich auf diesen Post, besser gesagt auf die darauf folgenden Einsendungen von euch! 

Pünktlich zum 1.Dezember möchte ich heute unser großes Weihnachtsgewinnspiel starten. 

Um teilnehmen zu können, ist mal wieder etwas Kreativität, vor allem aber Herzblut gefragt. Sicher erinnern sich noch einige an unser Jubiläumsgewinnspiel im Sommer. Ich habe mich damals so wahnsinnig über eure Gratulationen gefreut, dass ich mich an euren Bildern gar nicht satt sehen konnte. Ich war richtig gerührt!

Daher könnt ihr an unserem Weihnachtsgewinnspiel wie folgt teilnehmen:

Sendet uns einfach speziell an Löckchenzauber gerichtete Weihnachtsgrüße auf einem Foto per E-Mail an loeckchenzauber@web.de!

Wichtig ist hierbei, dass ersichtlich ist, dass ihr euch extra für den Wettbewerb bemüht habt. Egal ob ein Löckchenzauber-Gedicht, ein gemaltes Bild mit dem Löckchenzauber-Schriftzug oder ein spezielles Foto... Hauptsache ein netter Weihnachtsgruß für uns! :-)

Die drei schönsten Einsendungen werden sich über folgende, von ItKIDS gesponserte, Preise freuen dürfen:


Ihr seht hier eine Holzgarage für kleine Buben, eine Puppenwiege für die Mini-Ladys und ein tolles Magnetspiel für eure Zwerge! 

An dieser Stelle geht ein riesen DANKESCHÖN an den Onlineshop itkids, den inzwischen JEDER mal besucht haben sollte! Danke, liebe Andrea! :-)

Nun seid ihr an der Reihe! Ihr erhaltet hiermit also die einmalige Gelegenheit, mir ein ganz persönliches und einmaliges Weihnachtsgeschenk zu machen! ;-) Ich bin schon sooo gespannt und hoffe auf eine rege Teilnahme meiner regelmäßigen Leser! Auch die stillen Leser unter euch sind gefragt!!! Ich zähl auf euch!

Habt morgen einen wundervollen 1. Advent und widmet den Vormittag doch gleich mal
Löckchenzauber und werdet kreativ! :-)

Das Gewinnspiel geht bis einschließlich dem 16.12.2012,
so dass die Preise noch rechtzeitig unter den Tannenbaum kommen!

Ich freue mich auf elektronische Post von euch!

Liebste Grüße
eure Julia

P.S.: Alle Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass die eingereichten Bilder sowohl hier auf dem Blog als auch bei Facebook in einem gesammelten Album veröffentlicht werden dürfen!


Das schönste schwarz/weiß Foto.

Was soll ich sagen? 421 sagenhaft schöne Fotos erreichten mein Postfach innerhalb der letzten 14 Tage. 
Ich, als großer schwarz/weiß-Fan, habe mich ganz besonders über so wahnsinnig viele Fotos gefreut! Nach dem Ende eines solchen Fotowettbewerbs denkt man immer wieder auf's Neue: "So schwer war es noch nie!".  Dabei sind die zurückliegenden Wettbewerbe gar nicht mehr steigerbar, was die Einzigartigkeit einer solchen Sammlung ausmacht. Alle Alben auf unserer Facebookseite sind einfach traumhaft schön und das habe ich einzig und alleine euch zu verdanken!

Heute war es nun wieder an der Zeit und wir wühlten uns durch die vielen, vielen Fotos. 
Ich möchte allerdings gar nicht viele Worte verlieren und euch unsere Top 25 präsentieren:



Eigentlich war eine TOP 15 Auswahl angekündigt, aber wie bereits bei Facebook geschrieben, dies war wirklich unmöglich! Ich möchte mich vorweg für eure Teilnahme und all die vielen, liebevollen Mails bedanken, die mich mit diesen Fotos erreichten! Es war mir auch dieses Mal einfach nicht möglich, allen zu antworten, dafür sind die Tage einfach zu kurz. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich mich IMMER über nette Worte von euch freue und ausnahmslos ein zufriedenes Grinsen im Gesicht habe, während ich eure Worte verinnerliche! 

Lieben Dank dafür!

Nun kommen wir aber zu dem Gewinner des super süßen myBuddy-Nachtlichts von Philips.

DAS LOS HAT ENTSCHIEDEN UND ER GEWINNER LAUTET:

Mama Sandra


Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir per Mail (loeckchenzauber@web.de!).

Ich bedanke mich bei allen und wünsche euch noch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Julia