Montag, 30. Juli 2012

Ich habe einen Wunsch....




5 Tage voller Sonnenschein, 5 Tage umgeben von zufriedenen Gesichtern, 5 Tage pausenloses Wohlgefühl...

Ich will mehr davon ... Daher nun dieser verzweifelte Hilferuf einer Mutter...


Lieber Sommer, 

es wäre mir eine große Ehre, wenn du an deinen Kurzbesuch von letzter Woche anknüpfen könntest und hier doch noch einmal sesshaft wirst. Bei uns erwarten dich ausnahmslose Gastfreundschaft, strahlende Kinderaugen und jede Menge Dankbarkeit sämtlicher zweibeiniger Erdbewohner meines Umfeldes. 

Mein kleines, dezent gebräuntes Lockenmädchen erzählt mir jeden Tag aufs Neue, dass sie wieder "badi machen" und ihr hoch verehrtes Erdbeereis auf dem Balkon verspeisen möchte. Nun ist es so, dass sie derzeit barfuss in ihre Gummistiefel schlüpft, sich eine Jacke überwirft, um dann auf dem nassen, windigen Balkon festzustellen, dass es ihr doch zu ungemütlich ist. Mit gesenktem Köpfchen verlässt sie also wieder die Örtlichkeit und setzt sich schmollend in ihr rosafarbenes Spielzelt... 
Dabei war es für mich so unfassbar schön, ihr das viel zu schnell geschmolzene Schokoladeneis aus der Kleidung waschen und ihre all abendlichen schwarzen Sandfüße mit einer Bürste sauber machen zu dürfen. 

Also lieber Sommer, bitte gehe noch einmal in dich, habe einen Funken Mitgefühl und schenke uns noch ein paar von Sonnenschein geprägte Tage. Wie soll Mia mir sonst auch glauben, dass ihr Kindergarten Sommerurlaub hat?

Ich bedanke mich zutiefst im Voraus und wünsche einen äußerst angenehmen Aufenthalt!

Mit freundlichen Grüßen

die auf dem Balkon sitzende, an Bräune verlierende, warm eingepackte Kleinkind-Mama


In diesem Sinne einen schönen Wochenstart! :-)

Julia

Donnerstag, 19. Juli 2012

Phänomenales Füsschen-Foto gesucht.

Guten Abend meine lieben Löckchenzauber-Leser!

Ich kündigte bereits an, dass es noch in dieser Woche ein wunderschönes Paar italienische Kinderschuhe zu gewinnen gibt. Es handelt sich hierbei um ein Paar Schuhe (Gr. 18 - 38) aus der aktuellen Sommerkollektion von Naturino. Solltet ihr am Ende der glückliche Gewinner sein, dürft ihr euch ein verfügbares Paar der Mädchen- oder Jungenschuhe aussuchen. 

Naturino-Schuhe sind bei uns heiß begehrt und wer sie noch nicht kennt, sollte sich spätestens jetzt mit ihnen bekannt machen.


Was müsst ihr tun, um am Wettbewerb teilzunehmen?

Es ist ganz einfach. Ihr mailt mir bis spätestens 29.07.2012 euer schönstes Füsschen-Foto an loeckchenzauber@web.de!
(Bitte nur ein Bild pro Teilnehmer!)

Mit dem Einsenden eures Fotos erklärt ihr euch einverstanden, dass es sowohl bei Facebook als auch hier auf dem Blog veröffentlicht werden darf. Ich werde ein Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite anlegen, so dass ihr alle teilnehmenden Bildchen gesammelt bestaunen könnt.

Am Ende werde ich mit einer Naturino-Mitarbeiterin, direkt aus Italien, das schönste Füsschen-Foto auswählen und 
hier den Gewinner bekanntgeben!




Ich bin gespannt auf viele tolle Fotos!

Ganz liebe Grüße
Julia


Mittwoch, 18. Juli 2012

Buntes für mein Mädchen.

Wer seine Püppi individuell, farbenfroh und außergewöhnlich kleiden will, sollte hier genauer hinsehen. Da der Sommer uns alle ja ein wenig im Stich lässt, kommt dieses Einzelstück genau richtig und findet stets Anwendung bei uns! 




Ein handgemachtes Unikat, dass alle Augen auf sich zieht!

Dieser wunderschöne Mantel von rosarosa ist genau das Richtige für das momentane Versteckspiel der Sonne. Durch seine Puffärmel wächst er lange mit und wird uns sicher noch im nächsten Frühjahr eine Freude bereiten. Dieses war nicht unser erstes Teilchen von rosarosa und wieder hat die liebe "Fräulein Rosa" unsere Vorstellungen übertroffen und uns mehr als zufrieden gestellt.




Viele weitere Modelle könnt ihr euch auf ihrer Facebook-Fanpage ansehen, um dabei dann unvermeidlich ins Schwärmen zu kommen.... 

Wer rosarosa also noch nicht kannte, sollte spätestens jetzt einen Blick riskieren!




Wir wünschen eine schöne Restwoche,

ganz liebe Grüße

Julia & Mia

Samstag, 14. Juli 2012

Für kleine Prinzessinnen.

Das nachfolgende Bastelwerk ist in liebevoller Handarbeit entstanden und hat den Weg von England bis zu uns nach Norddeutschland gefunden. Die liebe JT von Twenty Two Avenue hat uns eine riesen Freude gemacht, 
die ich gerne mit euch teilen möchte, denn sie würde sich sicher auch gut in dem einen oder anderen (Mädchen-) Kinderzimmer von euch machen! :-)




Lässt sich anhand dieser wunderbaren Detailaufnahme schon etwas erahnen? 

Ich möchte euch zunächst auflisten, was ihr für solch einen ganz besonderen "Wandschmuck" benötigt:

* Holzbuchstaben natur (Name des Kindes)
* Holzkrönchen natur (oder auch andere Formen, wie z.B. Sterne, Herzchen etc.)
* Farbe
* Holzleim
* geeignetes Band

(Die Holzteilchen erhaltet ihr in diversen Onlineshops/Versteigerungsplattformen)

Nun bemalt ihr die Holzbuchstaben und Holzförmchen ganz nach eurem Geschmack, klebt die Buchstaben auf, befestigt an jedem Teil ein Band mit geeignetem Klebstoff und solltet im Ergebnis dann einen wundervollen, selbst gestalteten Haarspangenhalter in euren Händen halten:




In seiner vollen Pracht schaut das Ganze dann wie folgt aus:




Individuell und ein absoluter Blickfang in jedem Prinzessinnenzimmer! Auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön für das damalige Geschenk, liebe JT! :-) 
Es ist immer noch im täglichen Gebrauch und möchte von uns nicht mehr hergegeben werden!!!



Eine wunderschöne Idee, wie ich finde. 

Viel Spaß beim Nachahmen!

Ganz liebe Grüße
Julia