Sonntag, 7. Oktober 2012

Selbstgemacht für jedermann!

Guten Abend liebe Löckchenzauber-Leser!

Wir waren an diesem Sonntag nicht untätig und haben der Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen. Hierbei ist eine wunderbare Idee entstanden, die in jedem Kinderzimmer einen Platz finden könnte und dazu für jeden Zwerg komplett individuell gestaltet werden kann. Zunächst möchte ich euch die dazu benötigten Materialien nennen:

  • einige Papprollen (Toilettenpapier, Küchenrolle)
  • farbiges Papier
  • Klebestreifen & Klebestift
  • Stifte, Schere, Zollstock/Maßband
  • individuelle Deoration

Nun ja, zunächst wurde alles bereitgelegt. Dann habe ich das farbige Papier so zurechtgeschnitten, dass es um eine Papprolle herum festgeklebt werden kann. Nach oben und unten habe ich etwas mehr Platz gelassen, so dass das Ergebnis dann länger war, als die Rolle vorher. Ich habe die Papprollen nur genutzt, um exakt den gleichen Durchmessser bei den Rollen zu haben.





Anschließend habe ich jeweils einen Wattepad auf die oberen Öffnungen geklebt. 
Hier kann auch mit dem farbigen Papier gearbeitet werden, je nach Geschmack.




Nun ging es ins Detail. Alles musste ausgemessen, die Rollen an die Wand geklebt und die jeweilige Höhe auf die einzelnen Rollen geschrieben werden. Dann wurden Sternchen geschnitten und geklebt, ebenso 3 kleine Schmetterlinge an die Wand gebracht. Nach einem langen Vormittag dann war es vollbracht. Wir hatten unsere erste, selbstgebastelte Messlatte an der Wand!





Ist das nicht klasse? Das Beste ist, jeder kann sie gestalten, wie er möchte! Sogar in der Höhe kann variiert werden, auch nachträglich. 

Jeder kann sich farbig seinem Kinderzimmer anpassen und ich würde mich riesig freuen, wenn sich wieder der ein oder andere findet, der diese Idee nachbastelt und uns ein Bildchen zukommen lässt!

Ich fragte übrigens nach einer Ecke, weil ich finde, dass die Säule sich in einer leeren Ecke ganz besonders gut eignet. Wir können damit allerdings nicht dienen und daher habe ich einfach die gerade Wand gewählt. 

Ich finde das Ergebnis wunderschön und hoffe sehr, dass es euch mindestens genauso gefällt!?

Einen schönen Sonntag noch,
liebe Grüße
Julia