Dienstag, 23. Oktober 2012

Kindliche Herbst-Fantasien.

Wow, was war das für ein unglaublich tolles, sonniges Wochenende! Mia, deren Lieblingsworte momentan "WARUM" und "ABER" sind, hat wieder reichlich mit ihrer endlos vorhandenen, lebhaften Fantasie um sich geworfen. ;-) Sie gibt sich neuerdings nicht nur unter anderem Namen aus, nein, sie ist mittlerweile auch noch 5 Jahre alt, wenn man sie fragt! Und das, obwohl sie ganz genau weiß, dass sie 3 Jahre alt wird. :-)) 

So auch wieder am Samstag. 
Bevor am Abend der Grill angeschmissen wurde, fuhren wir in einen nahe gelegenen Schlosspark, um uns richtig austoben zu können. Da Mia beim Schießen ihres Balls noch nicht so ganz zielsicher ist, wurde kurzerhand eine ältere Dame ungefragt in unser Fußballspiel involviert. Auch hier gab Mia wieder "Alyssa" als Vornamen an und erzählte, sie sei 5 (!) Jahre alt. Die ältere Frau hat allerdings sofort erkannt, dass das geflunkert sein muss. ;-)




Blühende Fantasie, ja. In jeder Hinsicht. Seit einigen Wochen hat Mia nämlich einen imaginären Freund namens "Liua", der sie des nächtens besucht, um ihr Geschichten vorzulesen. Manchmal bringe er auch seine Mama mit. Er wäre ganz lieb und außerordentlich lustig, wenn er Mia besuche.
Egal wann und wo, immer wenn man sie fragt, woher sie diesen oder jenen Quatsch schon wieder hat, antwortet sie mit "Liua". Ebenso, wenn sie etwas nicht darf. "Aber Liua darf das auch immer!" 

Kennt ihr so etwas ??? Haben eure Kleinen auch solche gespenstischen Freunde? :D

Liua hin oder her, in jedem Fall war es wieder ein amüsanter Samstag mit Mia und wir haben herzhaft lachen können. 

Ich hoffe, ihr konntet das Wetter alle so ausgiebig genießen. Vielmehr hoffe ich, dass es überall so sonnig und warm war!?




Da ich Samstag schon nach Mias Kleidchen gefragt wurde, auch dieses ist von LillaHopp

HIER (klick!) könnt ihr es euch genauer ansehen. Nicht zu vergessen, dass noch immer ein Gutscheincode für euch einlösbar ist! Bis zum 30.10.12. könnt ihr mit dem Code "Löckchenzauber" satte 4,-€ bei eurem LillaHopp-Einkauf sparen! Das Kleidchen ist auf jeden Fall mal wieder hingucker-verdächtig! ;-)


Ich wünsche einen schönen Abend,

seid lieb gegrüßt,
eure Julia

P.S.: Für die "Nicht-Facebooker":  Die Gewinner der Stoffreste-Pakete lauten Stefanie L. und Sarah-Kleine Elfe! Beide haben sich bereits bei mir gemeldet. Es wird sicher noch mal eine Verlosung dieser Art geben.
Scheint ja sehr gefragt zu sein! ;-)