Donnerstag, 1. März 2012

Pimp my room II.

Es gibt wieder ein neues Schmuckstück in Mias Zimmerchen zu begrüßen. Etwas ganz Wundervolles, wie ich finde...


Na, erahnt man es schon? Stichwort HABA. Für mein ausgebrochenes "HABA-Fieber" bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei meiner lieben Freundin Katharina! ;-) Nun ja, sie hat mich einfach angesteckt. So bleibt es inzwischen nicht aus, dass man den einen oder anderen HABA-Artikel bei uns vorfindet. Ein ganz süßes Beispiel hierfür ist dieses Magnet-Buch:




Es ist altersgerecht ab 2 Jahre und einfach nur total schön. Der kleine Magnethund muss immer an bestimmte Punkte gebracht werden. Nur dort funktioniert es mit dem Magneten dann auch. Auch wenn Mia es mittlerweile auswendig kann, ihr gefällt es. ;-)

Nun aber zu unserem "Kinderzimmer-Tuning"... Ich bin so endlos dankbar für dieses Teilchen, denn es bewahrt mich nun vor so manchen Schockmomenten einer Mutter. Ich erinnere mich an mindestens drei Situationen, in denen ich Mias Zimmer betrat, wiel es plötzlich so still war...Ihr wisst sicher alle, dass dies nie ein gutes Zeichen ist. An diesen besagten Tagen fand ich dann den gesamten Teil der unteren Kleiderstange aus Mias Schrank am Boden liegend vor. Ich versichere euch, dass dort nicht nur 4 Teilchen hängen. ;-) Nun ja, das Ganze erklärt sich so: Mia hat ab und an Momente (beim Tanzen z.B.) , in denen sie sich anziehen möchte. Dazu zählen dann Jacke, Handschuhe, Mütze und ein Schal. Die letzteren 3 Dinge sind nicht das Problem, denn das bekommt sie aus den Schubladen. Die Jacken allerdings befanden sich bislang immer allesamt im Schrank...Bislang! 
Denn jetzt kann Mia sich endlich eine Jacke anziehen, ohne an ihren Kleiderschrank beigehen zu müssen...Herrlich!


 Mia hat nun ihre eigene, kleine Garderobe im Kinderzimmer! Ist sie nicht bezaubernd? Ihr erhaltet dieses tolle Stück u.a. hier (klick). Ich kann euch zudem schon verraten, dass es mindestens noch einen Teil 3 zu "Pimp my room" geben wird, denn das neue Bett ist bestellt! :) Ich freue mich schon total, es euch bald zeigen zu können. :)
Einen schönen Abend für euch,

ganz lieben Gruß
Julia!