Donnerstag, 5. Januar 2012

Kulinarische Neuentdeckungen.

Hallo meine Lieben!

Ich habe noch immer eine eifrige kleine Nachwuchsköchin hier und will euch heute mal einen Teil ihres "Handwerkszeugs" zeigen. Eines meiner Lieblingsstücke aus dem Küchenzubehör ist Mias Obst- und Gemüsekörbchen. Es ist ein kleiner, rundgeformter Korb gefüllt mit lauter kleinen Obst- und Gemüsesorten aus Holz. 
Wunderschön verziert und verarbeitet, schaut selbst:


Das Körbchen scheint auch anderen Mamis so sehr zu gefallen, dass wir es zum Geburtstag gleich noch einmal bekamen, nachdem es kurz zuvor doch schon der Weihnachtsmann brachte. 

Besonders liebevoll hergestellt ist meiner Meinung nach die Weintraubenstaude.Sie besteht aus vielen einzelnen Holzkügelchen, die durch kaum sichtbare Schnüre miteinander verbunden sind und dadurch sehr real wirken. Zusätzlich sind sie mit einem kleinen künstlichen Blatt versehen, einfach total süß gemacht.

Um das Gemüse gar zu bekommen, benötigt es natürlich auch Töpfe bzw. eine Pfanne. Auch dieses findet man in der kleinen Chefküche. Mia ist bereits stolze Besitzerin eines Email-Kochtopf-Sets.


Hiermit wird stets hantiert und so entstehen immer wieder neue Köstlichkeiten aus den kleinen Zauberhändchen.


 So wird hier also Tag für Tag nach Herzenslust gebruzelt und aufgedeckt, was das Zeug hält. ;-) 


Die gezeigten Artikel stammen aus einem Schweizer Online-Shop namens 4 vip babies

Vielleicht ist es für den einen oder anderen unter euch interessant: Der Shop bietet eine sehr hochwertige, hygienische, atmungsaktive und antiallergische Baby-Matratze an, Der Preis ist zwar hoch, aber viele Mamis legen gerade in diesem Bereich besonderen Wert auf derartige Produkte. HIER könnt ihr sie euch ansehen.  
Der Preis wird automatisch in € angezeigt, wenn ihr unten rechts das Euro-Symbol anklickt. ;-)

Ich hoffe, der kleine, detailliertere Einblick in Mias Kochkünste hat euch gefallen. :-)

Wir grüßen euch ganz lieb, 
Julia & Mia