Freitag, 28. Oktober 2011

Kreativtipp zum Wochenende

Auch wir waren nicht unkreativ am heutigen Vormittag. :-) Inspiriert durch den Blog Erdbeermädchen, haben wir uns an einem Salzteig versucht und waren für's Erste gar nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. 

Falls ihr auch Lust habt, es geht ganz leicht:

Der Teig besteht aus zwei Tassen Mehl, einer Tasse Salz und etwas Wasser. Den Teig formschön kneten und dann das Händchen und ein eventueller Schriftzug rauf. Anschließend ist er auch schon ofenfertig, so dass ihr ihn bei 150 Grad 45 Min Im Ofen lassen solltet.


Mia und ich hatten eine Menge Spaß. Als das Ganze im Ofen landete, 
kam sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. :-)


Beim nächsten Mal werde wir das kleine Füßchen auch noch mit raufnehmen. Anschließend kann man den Abdruck natürlich noch nach Lust und Laune bemalen. 

Wir wünschen euch hiermit ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Julia